Links macht den Unterschied

Darum Die Linke

Ehrlich und glaubhaft

Ob Hilfe für Mieter:innen, kostenlose Gesundheitsversorgung oder höhere Löhne für Beschäftigte: Es gibt viele Beispiele, in denen Die Linke als einzige Partei an der Seite der Mainzer:innen stand. Auf der Straße und im Parlament – und unabhängig von Wahlen.

Das macht uns aus

Eine Linke für Alle!

Explodierende Mieten, Leerstand und lange Schlangen vor den Ämtern. Diese Krisen erfordern eine starke linke Partei, die die Probleme an der Wurzel packt und einen spürbaren Unterschied im Leben der Menschen macht.

Ehrlichkeit und Vertrauen

Während der Wahl versprechen alle die tollsten Dinge – um sich dann nicht mehr daran erinnern zu können. Wir wollen anders sein und machen keine Versprechungen, die wir nicht halten können. Daran lassen wir uns messen.

Gemeinsam gewinnen wir

Wir wollen ein sicheres und glückliches Leben für alle. Darüber müssen wir selbst entscheiden können, nicht nur Superreiche, Konzerne und ein paar Menschen im Rathaus. Es geht jetzt ums Ganze – dafür müssen wir uns verbünden!

Wir stehen an deiner Seite

Auch unbhängig von Wahlen setzen wir uns für Mieter:innen ein und dafür, dass Bus und Bahn kostenfrei werden. Und um Menschen in Not zu helfen, spenden unsere Stadträt:innen einen Teil des Geldes, das sie erhalten.